11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg für Schmidt

Zwei DM-Tickets für TV-Friesenkämpfer


Paderborn (WV). Wie in jedem Jahr fanden die Friesenkämpfer des TV 1875 Paderborn auch anno 2006 wieder den Weg zum Kaiserbergfest in Duisburg. Zwar waren lediglich drei drei TV-Fechter am Start, aber zwei von ihnen gelang auf Anhieb die benötigte Qualifikations-Punktzahl für die Deutschen Meisterschaften.
Iris Lettmann startete in der extrem stark besetzten Klasse der C-Schülerinnen. Sämtliche Starterinnen schafften es, die Qualifikationsgrenze der Frauen (200) zu überschreiten. Starke Leistungen bei der Leichtathletik und beim Schwimmen machen die eher schwache Leistung beim Schießen wett. Das Fechten lief für Lettmann besser ab als beim vorherigen Wettkampf und sie belegte am Ende (278 Pkt.) Platz fünf.
Uwe Golüke startete in der Klasse der A-Jugendlichen. Mit der besten Schießleistung in seinem Teilnehmerfeld ging er in die nächsten Disziplinen. Hier konnte er sich teilweise deutlich verbessern. Allein mit dem Ergebnis beim Fechten war er nicht wirklich zufrieden. Bedingt durch diese durchschnittliche Leistung verfehlte er die Qualifikation um einige Punkte. Allerdings hat er die Möglichkeit, bei einem weiteren Wettkampf im Juni diese Qualifikation noch zu erringen.
Timo Schmidt hatte in der Klasse der Männer keine nennenswerte Konkurrenz und siegte locker. Zufrieden mit seinen Leistungen standen am Ende des Wettkampftages 339 Punkte auf dem Konto. In der Mannschaftswertung landeten die TVer auf Rang fünf.

Artikel vom 11.05.2006