08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Hatschi! Gehören Sie auch zu der Gruppe, die sich nur bedingt über Sonnenschein und blauen Himmel freuen kann? Wenn Sie zu den Allergikern gehören, dann ganz bestimmt. Seitdem das T-Shirt-Wetter da ist, ist auch mein Taschentuch-Verbrauch rapide in die Höhe gegangen. Die ständig laufende Nase und die stets tränenden Augen erschweren mir den Alltag enorm. Keine Stunde vergeht, in der ich nicht durch lautes Geschniefe ungewollt auf mich aufmerksam mache. Da ich allmählich von dieser unangenehmen Reaktion meines Körpers die Nase voll habe, habe ich mich entschlossen, noch heute den Facharzt aufzusuchen. Schließlich möchte ich den Sommer gerne an der frischen Luft und nicht im pollenfreien Kämmerlein verbringen.Moritz Winde
Täter flüchten in
Richtung Löhne
Kreis Herford (LZ). Auf einen vorgetäuschten Unglücksfall ist am Freitagabend ein 25-jähriger Mann hereingefallen. Nach Polizeiangaben war er mit seinem Auto auf der Bischofshagener Straße in Richtung Schweicheln unterwegs. Als er nachsehen wollte, was passiert war, forderten die unbekannten Rollerfahrer mit vorgehaltener Waffe Geld. Danach sollen die beiden Männer in Richtung Löhne geflüchtet sein. Der eine trug einen roten Helm und einen weißen Pullover, der andere einen schwarzen Helm und eine schwarze Jacke. Die eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Diabetikergruppe tagt am Dienstag
Löhne (LZ). Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Löhne versammelt sich am Dienstag, 9. Mai, im Gemeindehaus Mahnen, Poppensiek 19. Das Treffen soll vor allem dem Erfahrungsaustausch Betroffener dienen. Aber auch Gäste sind willkommen.
Weitere Auskünfte gibt die Leiterin der Selbsthilfegruppe, Ulrike Finke, unter der Telefonnummer 0 57 32/97 29 95 oder die Löwen-Apotheke unter 0 57 32/94 97 00. Die Veranstaltung beginnt um 19.15 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht, dass jemand auf dem Parkplatz des neuen A-30-Centers an der Kanalstraße eine große Menge Müll abgeladen hat. Welcher Schmutzfink das wohl war?, schüttelt verständnislos den Kopf:EINER























Artikel vom 08.05.2006