08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weyland hält
den Sieg fest

Kreisliga A Paderborn: FCS II siegt

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte A-Ligist FC Stukenbrock II gestern beim TSV Wewer. Mit 1:0 (1:0) setzte sich das Team um Spielertrainer Artur Olenberg durch.

»Das war ein sehr glücklicher Sieg, den wir mit Ach und Krach verteidigt haben. Die Mannschaft hat toll gekämpft und Torwart Jörg Weyland hat die drei Punkte festgehalten«, lobte Olenberg sein Team und insbesondere seinen Schlussmann. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste den Wind im Rücken, mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatten aber die Weweraner. Das Tor gelang aber dennoch den Stukenbrockern. Naim Kryeziu aus dem Kader der »Ersten«, der einige Zeit verletzt war, traf nach 25 Minuten.
In der zweiten Hälfte verstärkten die Gastgeber mit Windunterstützung den Druck, scheiterten aber immer wieder an Jörg Weyland. Bei einer Doppelchance zehn Minuten vor dem Abpfiff reagierte der Keeper laut Artur Olenberg »einmalig«. Die Stukenbrocker waren nur noch mit vereinzelten Kontern gefährlich, doch Olenberg und Kryeziu vergaben ihre Chancen. Schließlich retteten die FCS-Akteure den knappen Erfolg über die Zeit. »Mit dem letzten Aufgebot haben wir ganz wichtige drei Punkte geholt. Natürlich hatten wir viel Glück, aber das haben wir uns auch erarbeitet und verdient«, sagte Artur Olenberg.
Stukenbrock II: Weyland; Alispahic, Bieringer, Nagel, Siegenbrink, Kryeziu, Hodes, Cinar, Cora, Olenberg, Brock.

Artikel vom 08.05.2006