08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feldspielerin
im Gehäuse

FCG vergibt Matchball

Gütersloh (bru). Die Frauen des FC Gütersloh 2000 II haben ihren ersten von vier Matchbällen zum Aufstieg vergeben. Bei der DJK Erkenschwick unterlag die Elf von Marc Hunt unglücklich mit 0:2 (0:0), so dass drei Spieltage vor Schluss der Vorsprung zu Wiedenbrück auf sieben Zähler schmolz.

»Wir mussten heute ohne Torfrau auskommen, was natürlich ein großes Problem darstellte«, sah Hunt im Ausfall von Jeannette Riedel den Knackpunkt im Spiel seiner Damen. Da Ersatzkeeperin Nicole Riedel ebenfalls nicht zur Verfügung stand, meldete sich Abwehrreckin Nadine Jablonsky freiwillig für den Job zwischen den Pfosten.
»In der ersten Hälfte hatte ich noch die Hoffung auf ein Remis, da haben wir noch gut mitgehalten. Nach dem Wechsel war Erkenschwick aber einfach zu stark und besaß auch die besseren Chancen«, erkannte der FCG-Coach die Überlegenheit der Gastgeber an. Durch einen Doppelschlag in der 60. und 62. Minute war die Messe endgültig zu Gunsten des Tabellenfünften gelesen.
FC Gütersloh 2000 II: Jablonsky - Kahmen - A. Riedel, Heihoff - Erhardt (46. S. Michel), Kramer, Hillebrenner (70. F. Michel), Happe - Brandt, Heidenreich, Bunte.

Artikel vom 08.05.2006