08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurioses Ergebnis für Aramäer bei Tur Abdin

Kreisliga A Gütersloh: SV Spexard unterliegt trotz Verstärkung aus dem Landesligakader

Von Andreas Baumann
Kreis Gütersloh (WB). Dank eines 7:6-Erfolges gegen Tur Abdin Gütersloh konnte Aramäer Rheda-WD am 26. Spieltag der Kreisliga A den Abstand auf den vorletzten SV Spexard II auf vier Punkte ausbauen und darf weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

SV Avenwedde II - FC Kaunitz 3:0 (2:0). Tobias Gips (23., 44.) sorgte für die verdiente Pausenführung der Avenwedder. In der zweiten Hälfte vergab die Klatt-Elf weitere Chancen und hätte den Sack schon früher zumachen können. Robert Rama sorgte in der Schlussminute für den Endstand.
Germania Westerwiehe II - Victoria Clarholz II 2:1 (0:0). Verdienter Sieg für Germania, die nur nach dem Anschlusstreffer durch Mustafa Ötztürk (80.) etwas unter Druck gerieten. Zuvor hatten Jens Külker (65.) und Nico Bentelter (75.) die Pepping-Elf in Front gebracht, die die Partie durchaus hätte höher gewinnen können.
Herzebrocker SV - SV Spexard II 1:0 (0:0). Trotz Verstärkung aus dem Landesligakader reichte es für die »Spechte« nicht zum Punktgewinn. Zwar erspielte sich der SVS zahlreiche Chancen, war aber im Abschluss zu harmlos. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber stärker und kamen durch Konstantin Kautz zum nicht unverdienten Siegtreffer (84.).
FC Isselhorst - BW Gütersloh 2:3 (0:2). Drei individuelle Abwehrfehler brachten die »Lutterjungs« auf die Verliererstraße. Dietmar Klaassen (5.), Andre Cyllok (40.) und Dennis Ehe (50.) nutzten ihre Chancen eiskalt und entschieden die Partie bereits kurz nach der Pause. Danach versuchte der FCI nochmal alles, aber zumRemis reichte es nicht mehr. Paul McDermott konnte lediglich auf 2:3 verkürzen (70., 88.).
Tur Abdin Gütersloh - Aramäer Rheda-WD 6:7 (3:3). Die abstiegsbedrohten Gäste gewannen» völlig überraschend« das Aramäerduell gegen die ihre Nachbarn aus Gütersloher. Dabei vergab Tur Abdin noch zahlreiche Chancen und hätte eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen. Christian Konuk (3), Gabriel Sari, Mustafa Cilgin und Fikri Faal trafen für Tur Abdin. Für die Gäste waren Oktay Diner (3), Thomas Büyükdag (2), Cetin Sahin und Isa Abdullahad erfolgreich.

Artikel vom 08.05.2006