08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dreister Überfall
auf Autofahrer


Herford (HK). Ein 25-jähriger Autofahrer ist Freitag gegen 23.30 Uhr Opfer eines dreisten Überfalls geworden. Der Mann war mit seinem PKW auf der Bischofshagener Straße in Richtung Schweicheln unterwegs. Zwei Männer, die einen Unglücksfall vortäuschten, stoppten ihn. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Täter Bargeld vom Autofahrer. Nachdem das Geld ausgehändigt wurde, flüchteten die beiden Täter mit einem Roller in Richtung Löhne. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer trug einen roten Helm, der andere einen schwarzen. Des Weiteren trug einer einen weißen Pullover, der andere eine schwarze Jacke. Die eingeleitete Fahndung verlief negativ. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rollerfahrerin
war betrunken
Herford (HK). Eine 43-Jährige befuhr Freitag gegen 19.35 Uhr mit ihrem Motorroller die Waltgeristraße aus Richtung Hansastraße kommend und bog im Kreuzungsbereich Waltgeristraße / Mindener Straße / Ortsieker Weg nach links auf die Mindener Straße ein. Hierbei kam sie nach rechts von ihrer Fahrspur ab und fuhr gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw. Dabei stürzte sie zu Boden, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Rollerfahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ihr wurde im Klinikum eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Nach ambulanter Behandlung konnte sie aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1800 Euro.

Sechs Reifen
zerstochen
Herford (HK). Zwischen Donnerstag und Samstag sind drei Autos, die am Vilsendorfer Weg parkten, stark beschädigt worden. Unbekannte zerstachen sechs Reifen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Artikel vom 08.05.2006