08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Traumstart: Herren 40 gewinnen 8:1

Westfalenliga: Bart Theelen führt OTC zum standesgemäßen Auftaktsieg

Bad Oeynhausen (gag). Keine Probleme für die Tennis-Herren 40 des Oeynhauser TC: Das Team um Kapitän Torsten Meyer nahm die erste Hürde auf dem Weg zum erhofften Westfalenliga-Titel spielend leicht, setzte sich beim TC Buer mit 8:1 durch.

Auf der Tennis-Anlage direkt neben dem Schalker Parkstadion hatten die Gäste aus Bad Oeynhausen alles im Griff. Das Spiel wurde eine ganz klare Angelegenheit für die mit hohen Ambitionen in die Saison gestarteten OTCler.
Im gesamten Spielverlauf gaben die Gäste, die sich vor der Serie mit namhaften Spielern verstärkt hatten, nur zwei Sätze ab. Ein standesgemäßer Start für die Westfalenliga-Truppe, die zudem in Bestbesetzung antreten konnte. Die an Nummer eins und Nummer zwei gesetzten Top-Holländer Bart Theelen und Frank Lapre waren aus ihrer Heimat angereist, um OTC-Premiere zu feiern.
Während Theelen sich beim 6:3, 7:6-Sieg auf dem Platz austoben konnte, zog Lapre aber ein langes Gesicht: Sein Gegner trat verletzungsbedingt nicht an. »Er hat sich ganz schön geärgert«, so Meyer. Der ganze Aufwand, den Lapre (war extra aus Den Haag angereist) betrieben hatte, war für die Katz. Im Doppel wurde er später gar nicht eingesetzt.
Die anderen OTC-Spieler hatten aber allesamt beste Laune -Êund das lag natürlich am Spielverlauf. Beim TC Buer brannte nämlich nichts an. Uwe Schulze (6:0, 6:2), Torsten Meyer (7:6, 6:1) und Dirk Steffen (6:3, 6:4) holten die übrigen Einzel-Punkte, die einzige Niederlage des Tages musste Thomas Luckow an Position vier hinnehmen. »Sein Gegner war aber wirklich stark«, so Meyer.
Bereits vor den Doppeln war somit die Entscheidung gefallen. Kein Grund für den Gast, nicht weiter alles zu geben: Theelen/Schulze (6:3, 6:3), Brüning/Meyer (7:5, 7:5) und Luckow/Steffen (6:2, 6:1) feierten weitere Erfolge, so dass für die Herren 40 am Ende ein klarer Sieg heraus sprang.

Artikel vom 08.05.2006