06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sommerbiathlon
lockt Asse nach
Harsewinkel


Harsewinkel (man). Mit dem laufstarken Neuzugang Thorsten Ferger (16. Beim Hermannslauf in 1:58 Stunden) aus Bielefeld rechnet sich die veranstaltende KeS Harsewinkel beim 23. Harsewinkeler Sommerbiathlon an diesem Samstag gute Chancen auf einen weiteren Erfolg in der Mannschaft- und der Einzelwertung aus. Allerdings steht hinter dem Einsatz ihres bisherigen Leistungsträgers, Andreas Swonke, ein großes Fragezeichen. »Ich hatte bis vor kurzem einen Muskelfaserriss und musste deswegen den Hermannslauf auch wandern«, weiß Swonke noch nicht, ob er bis Samstag wieder richtig fit wird.
Für die anderen KeS-Aktiven wie Gertrud Bußmann, Hans Pavel und Thorsten Ferger geht es ungeachtet dessen bei ihrem Heimspiel ab 12 Uhr um die Plätze. Das Hauptrennen der Männer wird um 14 Uhr gestartet. Gleichzeitig wird der Harsewinkeler Sommerbiathlon als zweiter Wettkampf zum sechs Durchgänge umfassenden Westfalen-Championat gewertet. Gelaufen wird auf einer Runde im Moddenbachtal. Nach jeder der drei Laufrunden müssen auf dem Heimathof fünf Schuss auf Klappautomaten abgegeben werden.
Während die Starterliste für das Westfalen-Championat bereits geschlossen wurde, können noch Einsteiger für den Fun-Biathlon vereinzelt am Samstag nachmittag nachmelden. Nach der ersten und zweiten Laufrunde von 500 m müssen jeweils fünf Schuss auf Klappautomaten abgegeben werden. Gewehre werden vom Veranstalter gestellt. Der Fun-Biathlon wird um 15 Uhr gestartet.

Artikel vom 06.05.2006