08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ergebnisse geheim bis
zum Chargiertenabend

Pokalschießen der Schützengesellschaft Herford

Herford (ss). »Geheime Kommandosache« bleiben die Ergebnisse vom jüngsten Pokalschießen der Schützengesellschaft Herford von 1832 e.V., versichern Schießhauptmann Bernd Wigge und Pressesprecher Heinz-Walter Hommel in der Schießsportanlage an der Stiftbergstraße. »Top Secret« also bis zum Beginn des diesjährigen Schützenfestes am Donnerstag, 24. August, im Schützenhof.

Stets traditionell am »Chargiertenabend« werden die Ergebnisse vom Pokalschießen bekannt gegeben: Sowohl vom Kompanievergleichsschießen mit allen Vereinsmitgliedern der vier Kompanien als auch dem Vergleichsschießen um den Unteroffiziersehrenpreis, unter den aktiven Unteroffizieren. Ebenso vom Vergleichsschießen, unter den aktiven Offizieren der vier Kompanien wie auch um den Königspokal unter den Exkönigen.
Mehr als 60 Teilnehmer fanden sich diesmal auf der Schießsportanlage ein. Ein prima Ergebnis, freute sich Schießhauptmann Bernd Wigge. Somit hat sich die Verlegung von Samstag auf Freitagabend ausgezahlt. »Denn jetzt gibt es keine Ausreden mehr wie Gartenarbeit oder sonstige Beschäftigungen rund ums Haus«, sagen Wigge und Hommel übereinstimmend. Zum Ausklang des traditionellen Pokalschießens durfte das gemütliche Beisammensein zur Pflege der Gemeinschaft nicht fehlen.
Für interessierte Schießsportfreunde werden folgende Schießtrainingszeiten angeboten: montags, ab 18.30 Uhr, wird mit der Jugendgruppe trainiert. Ab 19.30 Uhr steht die Schießsportanlage den erwachsenen Schützen, Damen wie Herren, zur Verfügung. Außerdem ist die Schießsportanlage jeden ersten Montag im Monat, ab 20 Uhr, sowie jeden dritten Sonntag im Monat, ab 11 Uhr, geöffnet.
Dann zum offenen Bataillonsschießen für Mitglieder und Schießsportinteressierte. Zweimal im Monat (alle 14 Tage) treffen sich dienstags die Hobbyschützinnen zum Luftgewehrschießen und die Hobbyschützen zum Schießen mit der Sportpistole. Nähere Auskünfte dazu erteilt Schießhauptmann Bernd Wigge (Telefon: 05221-31011). Informationen gibt es auch im Internet, unter www.schuetzen-herford.de, nachzulesen. Dort sind alle Aktivitäten und Veranstaltungen für Interessierte angegeben.

Artikel vom 08.05.2006