06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die schwere Aufgabe zu Hause lösen

Landesliga: SV Borgholz/Natzungen - Heessen

Borgholz (syn). »Eine schwere Aufgabe, aber nicht aussichtslos«. So beurteilt Burkhard Sturm, Trainer des SV Borgholz/Natzungen, das Heimspiel an diesem Sonntag gegen den SV Heessen.
Das heimische Tabellenschlusslicht will sich gegen den spielstarken Aufsteiger vor eigenem Publikum gut in Szene setzen. Der Sieg gegen Höxter und auch der Auftritt im Derby gegen Brakel lassen Sturm positiv auf die vorerst letzten Landesliga-Spiele seines Teams blicken. »Ich denke schon, dass wir noch den einen oder anderen Punkt holen können.« Die derzeit sieben Zähler sollen noch auf ein zweistelliges Punktekonto aufgestockt werden.
An das Hinspiel haben die Borgholzer keine guten Erinnerungen. »Wir haben damals die erste Hälfte total verschlafen«, weiß Sturm noch genau, worauf die damalige 0:2-Niederlage vorwiegend zurückzuführen war. Das soll diesmal in Borgholz anders laufen. Noch ist unklar, ob Matthias Filker (Leistenbeschwerden) und Thomas Lotze (Rückenprobleme) dabei sind. »Bei Matthias war der Einsatz schon gegen Brakel eine Gratwanderung. Thomas musste ich nach einer guten halben Stunde auswechseln. Ich hoffe aber, dass beide gegen Heessen dabei sind. Gerade im Abwehrbereich haben wir kaum Alternativen«, so Sturm.

Artikel vom 06.05.2006