08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siebers' Torfestival in Dreyen

Fußball-Kreisliga A

Dreyen (DaRu). Pascal Siebers hat seinen Status als gefährlichster Stürmer der Kreisliga A wieder einmal bestätigt. Im Spiel bei Rot-Weiß Dreyen erzielte der Stürmer des VfL Holsen alle vier Treffer beim 4:1(2:0)-Auswärtssieg.

Dabei waren die Verhältnisse in Dreyen alles andere als gut. »Der Platz war knüppelhart und der starke Wind hat das Spiel zusätzlich erschwert«, merkte Meistertrainer Michael Hanke an. Zum Teil sind die Holsener das aber von der eigenen Asche gewöhnt. Pascal Siebers hatte somit keine Probleme. Der Goalgetter schlug vor der Pause bereits zweimal zu. Besonders schön war dabei sein zweites Tor: Cengiz Köker setzte sich nach einer Kombination auf der linken Seite durch und legte ganz uneigennützig auf Siebers zurück. Der stand natürlich genau dort, wo ein Stürmer stehen muss -Ê 2:0 (41.).
Nach dem Anschlusstreffer von Lückingsmeier, sorgte Siebers in der 65. und 88. Minute wieder für klare Verhältnisse und bescherte seinem Team den 22. Saisonsieg. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Tura Löhne beträgt mittlerweile unglaubliche 25 Punkte. Das hätte wohl auch der optimistischste Holsen-Fan vor der Serie nicht erwartet.
VfL Holsen: Placke -ÊChilko, Schulte, Steinmann, Hedfi, Gallinat, Siebers, Frese, Kosubek (46. Kalinin), Marolt (83. Koch), C. Köker (59. Ü. Köker).
Tore: 0:1 (38.) Siebers, 0:2 (41.) Siebers, 1:2 (52.) Lückingsmeier, 1:3 (65.) Siebers, 1:4 (88.) Siebers.

Artikel vom 08.05.2006