08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arius-Elf unterliegt bei
Dützer Torfestival

C-Junioren-Bezirksliga: 4:6-Niederlage für VfL

Bad Oeynhausen/Löhne (jhh). In der Jugendfußball-Bezirksliga unterlagen die C-Junioren des VfL Mennighüffen in Dützen. Die Spiele vom FC Bad Oeynhausen und von Rot-Weiß Rehme wurden verlegt. Die Partie des FCO wurde für Dienstag, 9. Mai, die der Rehmer für Donnerstag, 18. Mai, neu angesetzt.

FT Dützen - VfL Mennighüffen 6:4 (3:0). In einer an sich ausgeglichenen Partie waren die Tabellenzweiten aus Dützen das cleverere Team. Jeweils direkt nach Chancen der Gäste nutzten die Dützener den Gegenzug zum Torerfolg, da die Arius-Elf unsortiert stand und den Gegner frei vor dem Tor zum Abschluss kommen ließ. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Bastian Hol in der 45. Minute zum 1:3, die Gäste kassierten aber kurz darauf erneut einen Gegentreffer. In der 50. Minute erzielten die Mennighüffener durch Argjent Fetahay erneut den Anschluss, mussten aber wiederum danach zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen.
Obwohl sich die Mannschaft von Thomas Arius gegen die Niederlage aufbäumte und durch Nils Mühlenweg (58.) und Marcel Dehne (64.) noch zweimal zum Torerfolg kam, änderte dies an der Schlappe nichts mehr.
»Kämpferisch und läuferisch war das okay, aber wir waren offensiv zu harmlos. Dennoch konnte man eine klare Steigerung zur Vorwoche sehen«, kommentierte Arius.

Artikel vom 08.05.2006