05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Simon Klima
wieder auf
den Beinen


Rietberg/Harsewinkel (fp). Für die Handballer der TSG Harsewinkel gibt es vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen die TG Herford nur eine Devise: Der Schock über den glücklicherweise folgenlos gebliebenen Unfall von Simon Klima soll durch ein befreites letztes Bezirksligaspiel vergessen werden.
»Dem Simon ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert und er wird diese Woche auch schon wieder trainieren. Spielen wird er aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht«, will TSG-Coach Udo Leeker seinem Schützling noch etwas Zeit geben, um sich von dieser unschönen Erfahrung zu erholen.
Den selben Wunsch nach einem schönen Abschluss der Saison hegt Holger Beck, Trainer der HSG Rietberg-Mastholte, vor der Partie gegen den TuS Brake. »Wir wollen unseren leidgeprüften Zuschauern noch einmal schönen Handball zeigen«, hofft Beck, die Anhänger so für die kommende Saison versöhnlich stimmen zu können.
Um gegen die Routiniers aus Brake allerdings erfolgreich bestehen zu können, ist eine gehörige Leistungssteigerung nötig. »Wenn wir da in der Deckung nicht hellwach sind und wild durcheinander rennen, machen die uns ganz schnell lächerlich«, kennt Beck die Schwächen seines Teams.

Artikel vom 05.05.2006