05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dritte Halbzeit bei
MaMe die wichtigste

Verler Handball-Frauen nur mit Rumpfteam


Verl (dh). »Diesmal ist die dritte Halbzeit die wichtigste«. Selbst der ansonsten stets viel wert auf Disziplin legende Uwe Landwehr betrachtet den Saison-Abschluss am morgigen Samstag beim ASV Hamm als lästige Pflichtaufgabe für seinen Oberliga-Meister TV Verl. Am Abend gilt es dann richtig Gas zu geben, wenn Damen-Sponsor Mario Mekus zur großen Aufstiegs-Sause in die Räumlichkeiten seiner Firma einlädt. »Eine tolle Geste von Mario, der damit honoriert, dass sich das Team in der abgelaufenen Saison auch wirklich als Team präsentiert hat«, freut sich »Locke«.
In Hamm wird sich das Team allerdings nur als Rumpf-Mannschaft präsentieren. Um überhaupt noch eine Auswechselspielerin auf der Bank zu haben, nimmt Landwehr Hannah Bühlmann aus der Reserve mit Richtung Ruhrgebiet. Die Ausfall-Liste ist mit Martina Franke, Marija Josipovic, Annika Deppe, Diana Neubauer und Ilka Schwale immens lang. Nina Jacobkersting begleitet zudem die weibliche B-Jugend als Trainerin zum zweiten Spiel der Aufstiegsrunde.
Die weiteren Termine nach Serien-Ende stehen bereits fest. Ende Mai geht es auf Mannschaftsfahrt nach Mallorca. Am 16. September beginnt die neue Regionalliga-Saison. »Die letzte Liga, die den Spielbetrieb aufnimmt«, bemerkt Uwe Landwehr, der dadurch Probleme hat, Testspielgegner für die beiden Wochen zuvor zu finden.

Artikel vom 05.05.2006