05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Strauch stellt
TVI ein gutes
Zeugnis aus

Abschluss in Everswinkel

Isselhorst (fp). Hätten die Handballer vom TV Isselhorst in der mit neun Punkten recht schwachen Hinrunde ähnlich viele Zähler gesammelt wie in der Rückserie, stünden die »Turner« auf Platz vier und von Abstiegskampf wäre nie die Rede gewesen. »Von hätte, wäre, wenn halte ich nichts und daher interessiert mich das auch nicht«, so TVI-Trainer Lutz Strauch über die unbefriedigende Landesliga-Hinserie.

Vor dem letzten Saisonspiel bei der SC DJK Everswinkel stehen die Zeichen daher wieder ganz klar. »Wir wollen zwei Punkte links und damit einen Sieg«, fordert Strauch einen Erfolg für den versöhnlichen Ausklang. Eine leichte Aufgabe wird es für die Strauch-Truppe in keinem Falle. So will der Coach vor allem die starke zweite Reihe der DJK in den Griff bekommen.
»Da müssen wir uns schon gehörig anstrengen, denn die sind handballerisch auch nicht die schlechteste Adresse«, zeigt Strauch den nötigen Respekt vor dem Gegner. Personell kann der TVI am Sonntag bis auf Chris Vormfenne aus dem Vollen schöpfen. Vormfenne hatte sich in der vergangenen Woche eine Oberschenkelverletzung zugezogen und soll daher noch geschont werden.
»Im Endeffekt geht es ja um nichts mehr, daher müssen wir kein unnötiges Risiko eingehen«, will Strauch seinen jungen Abiturienten nicht verheizen. Sollten die »Turner« am Sonntag siegen, hätten sie mit 18 Zählern genau doppelt so viele Punkte geholt wie in der Hinrunde. »Dann hätten wir wieder 25:27 Punkte wie im vergangenen Jahr - und da hat man uns schon für unsere gut Spielzeit gelobt. Dieses Mal ist unsere Saison aufgrund der vielen Probleme aber noch höher zu bewerten«, stellt Strauch seinen Jungs ein gutes Zeugnis aus.

Artikel vom 05.05.2006