05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschäftsführer
geht nach Rahden

Lange Jahre bei Norgren Buschjost


Bad Oeynhausen/Rahden (WB). Als neuer Geschäftsführer der Heinrich-Meier-Eisengießerei wechselte der 45-jährige Thomas Voigt jetzt von Bad Oeynhausen nach Rahden. Vier Jahre lang war er Geschäftsführer der IMI Norgren Buschjost GmbH auf der Lohe. In den nächsten Jahren wird er die Gesamtgeschäftsführung des Familienunternehmens übernehmen, eines der marktführenden Hersteller von Gusserzeugnissen für die Entwässerungstechnik.
Nach einer Ausbildung als Werkzeugmacher und dem Studium der Produktions-Technik war der Diplom-Ingenieur 15 Jahre lang als Fertigungsleiter bei dem Bad Oeynhausener Hersteller von Magnetventilen beschäftigt.
Der gebürtige Ostwestfale, der mit seiner Familie in Hiddenhausen lebt, geht mit großem Elan an die neue Herausforderung bei dem 250 Mitarbeiter starken Unternehmen in Rahden heran. »Der Betrieb zählt in jeder Beziehungen zu den Marktführern seiner Branche, ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in zahlreichen Nachbarländern etabliert und besitzt darüber hinaus beste Perspektiven in Osteuropa«, sagte Voigt.

Artikel vom 05.05.2006