05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonja Dreckschmidt Spitze

Erfolgreiche Hallensaison für »BOW« Löhne

Löhne (Goli). Auf eine erfolgreiche Hallensaison blickten jetzt die Bogenschützen des »BOW« Löhne zurück. 14 aktive Sportler nahmen an den Hallenwettkämpfen teil, sieben Schützen konnten sich für Landesmeisterschaften qualifizieren und mit Florian Freyer sowie Wolfgang und Sonja Dreckschmidt sogar drei davon für Deutsche Meisterschaften.

Insgesamt wurden vier Bezirksmeister- und zwei Landesmeistertitel errungen. Den Vogel schoss natürlich Sonja Dreckschmidt ab. In ihrer ersten Hallensaison überhaupt wurde sie Deutsche Meisterin in der Blankbogenklasse der U-12-Mädchen.
Sie stellte dabei auch gleich einen neuen Deutschen Rekord auf. Mit 474 Ringen pulverisierte sie die alte Bestmarke von 450 Ringen.
Auch die Mannschaften konnten einige Erfolge verbuchen. Die Recurvemannschaft mit Günther Schruth, Florian Freyer und Stefan Schoppmann erreichte den zweiten Platz in der Ostwestfalenliga und steigt damit in die 1. Deutsche Bogenliga auf. Die Blankbogenmannschaft mit Wolfgang Dreckschmidt, Monika Gräfe und Frank Traeder erreichte einen guten vierten Platz.
Nun freuen sich die Löhner Bogenschützen natürlich auf die Freiluftsaison.
Aber ich sie leiden unter der lange nassen und kalten Witterung. Der Übungsplatz an der Vogelstraße in Ostscheid gleicht einem Sumpfgebiet. Doch damit hat die Konkurrenz natürlich auch zu kämpfen.

Artikel vom 05.05.2006