05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musik auf allen Bühnen

Profis und Amateure beim Stadtfest »Haller Willem«

Halle (pes). Die Beatles im Reggae-Sound? Das Haller Stadtfest am 24. und 25. Mai macht es möglich. Zum vielfältigen Musikprogramm gehört nämlich auch die Gruppe Ringo Ska mit dem karibischen Sound von Jamaika.

Eröffnet wird das Musikprogramm des Stadtfestes am Mittwoch vor Himmelfahrt mit den bezaubernden Damen von »female affairs«. Ab 17 Uhr bringt das Quintett ein Programm, randvoll mit musikalischen Cremeschnittchen quer durch alle Stile, professionell, locker und sympathisch auf die Bühne. Am späten Abend folgt dann gleich Ringo Ska. Die fünf Musiker spielen auch dem größten Tanzmuffel den Groove in die Beine.
Aber auch aus Halle kommt so mancher tolle Sound für die große Feier. Unter dem Motto »Spezialitäten (H)aller Art« heizt die New Old Band mit Hits der 50er, 60er und 70er Jahre dem Publikum auf dem Ronchin-Platz ordentlich ein, am Donnerstagabend sorgen hier die Honkeybeats für Stimmung. Auf der Bühne am Rathaus gibtÕs fetzigen Rock, Ska , Pop und Jazziges von Storcks After Work Band »Wechselschicht« und dem Saxophonensemble der Vhs-Ravensberg Megaforte, auf der Bühne an der Radstation bringt die Haller Combo Without a Name, Deutschrock, Blues, Rock und Soul mit individueller Klangfärbung.
Hörenswert auch »Señor Gomez & The Dirty Boogie Dogs» auf der Jugendbühne, die Münsteraner Gruppe Lilla Snigel mit Jazz und Blues oder das Final Bar Orchestra mit Big-Band-Sound.

Artikel vom 05.05.2006