08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenreiter rutscht in der Weserkampfbahn aus


Sportkreis Höxter (sam). In den Nachholspielen der Fußball-Kreisliga A patzte Spitzenreiter Driburg.
SV Höxter II - TuS Bad Driburg 1:0 (0:0). »Wir haben verdient gewonnen, denn wir waren die tonangebende Mannschaft«, so Höxters Trainer Michael Vogt nach der Partie gegen den Spitzenreiter aus Bad Driburg. »Nach dem Rückstand haben die Gäste noch einmal richtig Druck gemacht, aber auch wir waren durch Konter gefährlich.« Am Ende stand ein 1:0-Sieg der Reserve aus Höxter. Torschütze war Christopher Laugwitz in der 60. Minute.
SV Brenkhausen/B. - Amelunxen 2:2 (0:0). Sven Braune und Romo Piegza brachten den SVB/B mit 2:0 in Führung. In der 60. Minute sah SVB/B-Akteur Christian Stein die rote Karte. Ludger Schröder gelang das 1:2. In der Nachspielzeit sah dann auch noch Jörg Schäfer die gelb-rote. Karte. In der 96. Minute markierte Jan-Otto Hake mit der letzten Aktion das 2:2.
SC Lauenförde - SG Albaxen/Lüchtringen 0:1 (0:0). Daniel Abel erzielte das Tor des Abends und sicherte der SG drei Punkte. Albaxens Pressesprecher Manfred Mischer war von der rüden Spielweise der Gastgeber gar nicht begeistert, muss die SG nun auf vier Spieler verzichten. Folge waren eine gelb/rote und eine rote Karte für den SCL.
TIG Brakel - SV Vörden 2:2 (1:0). Ein Punkt für das Schlusslicht. Mustafa Keles brachte die Führung, Thorsten Niemann glich aus. Dann erzielte Yakup Gülünay das 2:1, ehe Niemann erneut der Ausgleich gelang.
SG Sandebeck/Langeland - SV Kollerbeck 2:4 (0:0). Nach der torlosen ersten Hälfte brachten Elmar Happe, Matthias Brisgies und Dominik Sprenger die Gäste 3:0 in Führung. Thomas Kaduk verkürzte auf 1:3. Per Foulelfmeter traf André Struck zum 4:1. Kurz vor Schluss war Kaduk erfolgreich.
Ottbergen/Bruchhausen - Dalhausen 3:1 (1:0). Daniel Richau war für die SG erfolgreich. Brümmer glich aus, doch die Tore von Florian Kappe und Justinas Satkus brachten die Entscheidung.

Artikel vom 08.05.2006