08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3:2 - BVL siegt in Horn dank »dreifachem« Carrafa


Bad Lippspringe (it). Dank eines überragenden Guiseppe Carrafa, der drei Tore erzielte, hat Fußball-Landesligist und Tabellenführer BV Bad Lippspringe die Spitzenposition verteidigen können. Der BVL gewann in Horn mit 3:2 (1:1).
Nach der deutlichen 1:4-Niederlage im Hinspiel waren die BVLer auf Wiedergutmachung aus. Und die deutete sich schon nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung an. Guiseppe Carrafa zirkelte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten. Der Ball senkte sich unter die Latte und bedeutete die frühe Führung der Bad Lippspringer, die in der Anfangsphase hochkonzentriert wirkten und viel über ihre Außenpositionen spielten. Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich. Nach einem angeblichen Handspiel von Nihat Türk zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Markovic traf zum 1:1. Zuvor hatten Carrafa und Artur Müller sehr gute Chancen zum 2:0 verpasst. Auch nach der Pause blieben die beiden Stürmer die gefährlichsten BVLer, vergaben aber zunächst weitere Möglichkeiten. Nach einer guten Stunde besorgte Carrafa das wichtige 2:1, als er davon profitierte, dass sein Gegenspieler über den Ball trat. Fünf Minuten vor dem Ende schoss Carrafa das 3:1. Auch ein von Kuitkowski verwandelter Foulelfmeter (Foul von Türk) in der Nachspielzeit änderte nichts am verdienten Sieg des Tabellenführers. »Dies war sicher nicht eines unserer besten Spiele, aber Guiseppe hat uns mit seiner Cleverness die Punkte gesichert«, so Spielertrainer Michael Schwarz.
BVL: Hambrock - Karpowicz, Türk, Planella, Schwarz, Pöschl, Reischke, Alex Müller (70. Lahdo), Braun, Carrafa (87. Pospischil), Artur Müller.
Tore: 0:1 Guiseppe Carrafa (1.), 1:1 Markovic (35., Handelfmeter), 1:2 Guiseppe Carrafa (65.), 1:3 Guiseppe Carrafa (85.), 2:3 Kuitkowski (90.+1, Foulelfmeter).

Artikel vom 08.05.2006