08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weiter im Aufstiegsrennen

Fußball-Landesliga: SW Suttrop - SpVg. Brakel 0:2 (0:0)

Von Markus Wintermeyer
Brakel (WB). Mit einer konzentrierten und kompakten Mannschaftsleistung sicherte sich die SpVg Brakel im Verfolgerduell gegen Suttrop wichtige drei Zähler und bleibt somit einziger Verfolger von Spitzenreiter BV Bad Lippspringe. Alexander Schmidt und Viktor Prib erzielten die Tore in einer spannenden Partie.

»Die erste Halbzeit war noch sehr von den Abwehrreihen dominiert. Es war ein Abtasten auf beiden Seiten. Die Defensive stand sowohl bei uns als auch bei Suttrop sehr ordentlich«, berichtete Brakels Trainer Werner Koch von ersten 45 Minuten, in denen auf dem Suttroper Platz noch nicht allzu viel passierte. Dementsprechend spät gab es dann auch die erste große Chance des Spiels zu verzeichnen, als der Gastgeber einen Schuss an den Pfosten setzte (36. Minute). Nur eine Minute später hätte es allerdings Elfmeter für die Gäste geben müssen, als einem Suttroper Akteur der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen war. So ging es jedoch torlos in die Halbzeitpause.
»Nach Wiederanpfiff haben wir dann aber einen Traumstart erwischt«, freute sich Koch über die gelungene Aktion von Christian Groppe. Der Kapitän setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch, flankte zielgenau auf Goalgetter Alexander Schmidt, der aus sieben Metern unhaltbar mit dem Kopf vollendete (46. Minute). Es folgten weitere Möglichkeiten der Koch-Elf, die forsch nach vorne spielte und auf die Entscheidung drängte. Zweimal Alexander Schmidt nach Vorlagen von Bozkurt und Prib sowie Viktor Prib selbst vergaben beste Möglichkeiten, ehe in der 75. Minute das 2:0 für die Nethetstädter fallen sollte. Erneut war es Groppe, der nicht zu halten war. Konnte Suttrops Keeper seinen Schuss noch parieren, nuzte Viktor Prib den Abpraller und netzte per Kopf zur Entscheidung ein.
Suttrop wurde noch ein bis zweimal durch Standards gefährlich, den Brakeler Sieg konnten die Gastgeber aber nicht mehr gefährden.
Somit festigte die Koch-Truppe mit dem »Dreier« den zweiten Tabellenplatz und bleibt nun einziger ärgster Verfolger von Tabellenführer BV Bad Lippspringe. Mittwoch soll im Nachholspiel gegen Soest nachgelegt werden. Der Anpfiff im Sportzentrum Pahenwinkel erfolgt 18.45 Uhr.
SpVg Brakel: Meiwes - Tewes, Höppner (80. Müller), Carmisciano, Riechmann, Zimmermann, W. Schmidt, Prib, Groppe (77. Richter), Bozkurt (86. Alexander), Schmidt.

Artikel vom 08.05.2006