04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punkte auf dem Sofa

B-Liga: Geschenk für OTSV - BSC und FCP patzen

Altkreis Lübbecke (WB). Der OTSV Pr. Oldendorf baute am Dienstagabend seine Spitzenstellung in der Fußball-Kreisliga B aus. Allerdings ließ er's gemütlich angehen, buchte den Dreier im Sofa sitzend, denn Kontrahent SV Ayyildiz trat wegen Personalmangels nicht an.

Dagegen musste der BSC Blasheim einen kleinen Rückschlag hinnehmen. In Varl musste die Schröder-Truppe in eine 1:2-Niederlage einwilligen.
BW Oberbauerschaft - Türk Gücü Espelkamp 0:6 (0:2) Die Türken sprühten vor Spielfreude und Tordrang, machten mit dem Gastgeber besonders im zweiten Durchgang kurzen Prozess. In der einseitigen Begegnung ließen Serdar (2), Cafer und Mahir per Elfmeter dem 0:2 durch Alex Reimer weitere Treffer folgen. Übrigens: Mit Tefvik Sengiz trat bereits der zweite Trainer innerhalb dieser Saison bei den Türken zurück.
Union Varl - BSC Blasheim 2:1 (0:0) Nach torloser erster Spielhälfte brachte Michael Wolter die Gastgeber in der 61. Minute mit 1:0 in Führung. Als die Hausherren Mario Scholz mit roter Karte verloren, nutzte Blasheim die numerische Überlegenheit erst in der 83. Minute zum Ausgleich. Torschütze: Sascha Brümmelhörster per Kopfball. Pech für die Gäste: Peter Braun traf in der Schlussminute zum kaum noch für möglich gehaltenen 2:1-Erfolg für Varl.
FC Pr. Espelkamp II - HSC Alswede II 1:1 (1:1) Beide Treffer erzielten die Gäste. Das 0:1 gelang Idriz Salgin. Das 1:1 besorgten sie selbst per Eigentor.
FC Oppenwehe II - SC Isenstedt 2:4 (0:3) Wenn nicht gegen das Schlusslicht, gegen wen dann? Trotzdem kam der ISC nur zu einem hart umkämpften Sieg, der nach eigentlich sicherer 0:3-Führung (Mario Berges per Foulelfmeter, Dennis Kupser und Rainer Wesemann trafen) plötzlich noch in Gefahr geriet, weil Oppenwehe durch Ömer Tsa und Bernd Bauermeister per Elfmeter auf 2:3 verkürzte. Rick Lißner ließ mit dem 2:4 dann den ISC aufatmen.
TuSpo Rahden - SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II 3:1 (1:0) Erst in der Schlussphase sorgte der Gastgeber für die Entscheidung, als Sven Jansen (72.) und Arne Mailand (80. - Foulelfmeter) aus dem 1:1 noch das 3:1 machten. Vorher hatten Henrik Tacke für Rahden und Marco Wüllner per Elfmeter für das 1:1 gesorgt.

Artikel vom 04.05.2006