03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCG will heute
an St. Gabriel
vorbeiziehen


Gütersloh (bau). Sechs Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Kreisliga A geht nicht nur das Aufstiegsrennen in seine entscheidende Phase, sondern auch im Abstiegskampf wird es spannend. Während der mit elf Punkten abgeschlagene SCW Liemke nur noch theoretische Chancen hat und schon für die B-Liga plant, hoffen der SV Spexard II, Aramäer Rheda-Wiedenbrück und der Gütersloher TV noch.
Zwei Mannschaften werden mindestens absteigen, ob noch ein dritter Verein dazukommt hängt davon ab, wie viele Bezirksliga Absteiger der Kreisliga angehören werden. Nach dem 1:7-Desaster des SV Spexard II beim FC Kaunitz müssen die »Spechte« heute Abend gegen den SV Avenwedde II unbedingt punkten.
Der TV Gütersloh mit einem Heimsieg gegen den FC Kaunitz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit derzeit 25 Punkten belegt die Elf vom Mohns Park Platz 13. Vor einer erneuten Pflichtaufgabe steht der FC Gütersloh II im Heimspiel gegen SW Sende. Mit einem Erfolg könnte der FCG wieder an St. Gabriel vorbeiziehen uns als Tabellenführer ins Topspiel gehen.

Artikel vom 03.05.2006