03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OTC reibt sich die Hände

Toller »Tag der offenen Tür« bringt 27 neue Mitglieder

Bad Oeynhausen (mas). »Wir wollten den Leuten heute zeigen, dass der Oeynhausener Tennis-Club (OTC) nicht nur ein Sportverein ist, sondern dass wir auch viel mehr zu bieten haben«, sagte der Vorsitzende, Klaus-Walter Kröll. Der schon traditionelle »Tag der offenen Tür« am 1. Mai lockte zahlreiche Gäste auf die Anlage an der Schützenstraße.

Mit Erfolg: 27 neue Mitglieder konnte der OTC verbuchen. »Ich bin sehr positiv überrascht. Die Zahl der Neuanmeldungen, egal ob jung oder alt, ist deutlich höher als noch im vergangenen Jahr«, freute sich Kröll. Fünf der neuen Mitglieder wurden ausgelost und müssen im ersten Jahr nur den halben Beitrag bezahlen.
Eine große Tombola, Tennismoden, eine Gourmetzeile sowie Getränke- und Bratwurststände trugen zur fröhlichen Atmosphäre unter den Gästen bei. Natürlich hatte der OTC auch spannenden Tennissport zu bieten. Zu einem Showmatch traten der Trainer des Clubs, Tomislav Majdandcic, und Meikel Backs, der ehemalige Spitzenspieler beim TC Rot-Weiß Bad Oeynhausen, an. Auch das Herren 40-Westfalenligateam des OTC stellte sein Können in einem Duell mit einer Auswahl des TC Bad Driburg unter Beweis. Die Oeynhausener konnte sich deutlich mit 8:1 durchsetzen. Den Ehrenpunkt für Driburg erkämpfte der frühere OTC-Spieler Erik Koers bei seiner Rückkehr an die Schützenstraße. In seinem Einzel bezwang der Niederländer die neue Nummer drei des OTC, Uwe Schulze, knapp im »Tie-Break« des dritten Satzes. Über Schulze entstand der Kontakt zum TC.
Außerdem stellte das Tennislehrer-Duo Majdandcic und Janko Vucetic seine Trainerkünste zur Schau. Mit kleineren Übungen zum Umgang mit Tennisball und -schläger versuchten sie den rund 40 interessierten Kindern den Sport mit der gelben Filzkugel schmackhaft zu machen.
Den musikalischen Abschluss beim Tag der offenen Tür machte die Rio-Band. Das ein oder andere Clubmitglied schwang da schon einmal das Tanzbein.
Klaus-Walter Kröll fasste die Veranstaltung wie folgt zusammen: »Es ist uns heute alles hervorragend gelungen. Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück. So konnten die geplanten Aktivitäten auch durchgeführt werden.« Die ersten Punktspiele auf der OTC-Anlage werden am kommenden Samstag zu sehen sein.

Artikel vom 03.05.2006