05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reinhard Bollhorst erkämpft den Pokal

Maikönige in Sielhorst ausgeschossen - Rege Beteiligung der Schützenkameraden

Sielhorst (WB). Eine überaus gute Beteiligung fand das traditionelle Maitreffen der Sielhorster Schützen im Dorfgemeienschaftshaus. Dabei wurden auch die neuen Maikönige bei den Alt- und Jungschützen ausgeschossen.

Zum Auftakt fand wieder ein Ausmarsch statt, bei dem der Spielmannszug in neuen von Wilfried Meier (Glasmetall) gestifteten Regenjacken an der Spitze mit marschierte
Die Marschroute führte über stille Straßen zur Residenz von König Reinhold Krüger, wo eine kurze Pause eingelegt wurde. Dann ging es auf direktem Weg zum Dorfgemeinschaftshaus zurück, wo vor dem Pokalschießen noch der in der vergangenen Jahreshauptversammlung beschlossene Kommandowechsel an der Vereinsspitze stattfand.
Dabei übergab der bisherige Vorsitzende Friedhelm Rümke das Kommando an seinen Nachfolger Hans-Jürgen Peper, der gleichzeitig zum Major befördert wurde. Rümke ist jetzt Ehrenvorsitzender des Schützenvereins.
Hans-Jürgen Peper führte anschließend den bisherigen Sportleiter Uwe Knost unter der Ernennung zum Hauptmann als seinen Stellvertreter, Rainer Schwettmann als neuen Bataillonsadjutanten und Timo Peper als neuen Vorsitzenden der Jungschützen in ihre Funktionen ein.
Auf dem KK-Schießstand begann anschließend unter der Aufsicht von Jörg Lehde, Jürgen Meyer, Günter Drunagel und Wilfried Reinking das Pokalschießen. Mit 50 Altschützen und 23 Jungschützen wies der Wettkampf eine gute Beteiligung auf. Pokalverteidiger war bei den Altschützen Friedrich-Wilhelm Schmidt und bei den Jungschützen Thomas Döpke. Vorbildlich war die Beteiligung der Alten Garde, wie am Abend der neue Vorsitzende Hans-Jürgen Peper bei der Siegerehrung und Pokalübergabe betonte.
Bei den Altschützen wurde Reinhard Bollhorst mit 27/27 Ring Pokalgewinner und neuer Maikönig. Den zweiten Platz belegte Heinfried Tielbürger mit 27/24 Ring, den dritten Platz Uwe Knost mit 27/23 Ring, den vierten Platz Carsten Jekel mit 27/21 Ring. Den fünften rang belegte Willi Windhorst mit 27/17 Ring und auf den sechsten Platz kam Annegret Kolkhorst, die im ersten Durchgang ebenfalls 27 Ring geschossen hatte.
Bei den Jungschützen schossen Matthias Spilker und Stefanie Bleick 27 Ring, im Stechen dann Matthias Spilker 20 und Stefanie Bleick 19 Ring. Spilker wurde damit Pokalgewinner und Maikönig. Den dritten Platz belegte Timo Peper mit 26 Ring. Auf den weiteren Rängen fanden sich Nadine Brockschmidt mit 26 Ring und Tobias Pürsten mit ebenfalls 26 Ring. Die neuen Maikönige wurden begeistert gefeiert. Mit den Grünröcken freute sich auch Ortsvorsteher Wilhelm Kopmann über den gelungenen Maifeiertag.

Artikel vom 05.05.2006