03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Autos
»geknackt«

Fahrraddieb erwischt


Gütersloh (WB). In der Gütersloher Innenstadt wurden in der Nacht zu Samstag vier Fahrzeuge »geknackt«. Bei einem Aufbruch an der Straße Am Anger erbeuteten die Täter eine Handtasche. Bei zwei weiteren Diebestouren an der Dr. Kranefuß-Straße und Zum Stillen Frieden entwendeten die Langfinger jeweils das Navigationsgerät. An der Hedwigstraße wurden die Kennzeichen »GT-KQ 292« gestohlen.
Außerdem drangen bislang unbekannte Diebe am frühen Samstagmorgen in ein Restaurant an der Neuenkirchener Straße ein. Im Lokal entwendeten die Langfinger aus zwei Spielautomaten das Bargeld. Ferner stahlen sie eine Geldkassette. Anwohner waren durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden und bemerkten noch zwei Täter, die mit einem dunklen Auto in Richtung Stadtpark flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh an: % 0 52 41/86 90.
Wenig Spaß an seiner Beute hatte ein Fahrraddieb. Schon wenige Minuten nach der Tat wurde er am Samstagnachmittag von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 15-Jährige aus Hövelhof eines seiner beiden mitgeführten Fahrräder kurz zuvor an der Carl-Bertelsmann-Straße gestohlen hatte.

Artikel vom 03.05.2006