08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVH-Sieg gerät zur Nebensache


Bad Oeynhausen (gag). Bei der Bezirksliga-Partie zwischen der SV Eidinghausen/Werste und dem TV Herford waren gestern Szenen zu sehen, die auf keinem Sportplatz etwas zu suchen haben. Der 2:1-Sieg der Türken geriet zur Nebensache. Nach einer Stunde kippte die friedliche Stimmung schlagartig, der Platz verwandelte sich in einen Boxring. Es flogen die Fäuste, selbst die Zuschauer mischten kräftig mit. Auslöser war ein hartes Foul an Andi Mattern. Nach einem Kommentar von TV-Keeper Kaawar in Richtung des Gefoulten sprang Mattern auf und beförderte den Torhüter mit einer Kopfnuss zu Boden. Der Schlussmann setzte zum Rundumschlag an, nahm es in Karate-Manier mit jedem SVEW-Akteur auf, den er gerade vor die Füße bekam. Zuschauer stürmten auf den Platz, um ihre jeweiligen Farben zu verteidigen. Die SVEW erstattete Anzeige gegen türkische Spieler -Êallen voran Keeper Kaawar.
SVEW: Gudehus -ÊDiering, Fleischer, Mawassi, Brinkmann, Henning, Andi Mattern, Flachmeier (46. Abdallah), P. Mattern (76. Ajero), Radert, Alex Mattern.
TVH: Kaawar - H. Basuslu, Ayacoglu (46. Yalcinkaya), Aydin, Öner (60. Uyanik), Uysal, Felahoglu, Yavuz (70. Ellik), M. Basuslu.
Tore: 0:1 Felahoglu (22.), 1:1 Paul Mattern (23.), 1:2 Aydin (55.).

Artikel vom 08.05.2006