03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Licht aus 
nach Unfall

Fiesta-Fahrer ermittelt

Oberbauerschaft (WB). Schnell ausfindig machen konnte die Polizei einen Unfallfahrer, der nach einem Zusammenstoß auf dem Kahle-Wart-Parkplatz in Oberbauerschaft die Beleuchtung an seinem Auto ausschaltete und davonfuhr.

Eine 21-jährige Autofahrerin aus Herford war am späten Abend des 1. Mai von der Kahle-Wart-Straße auf den Parkplatz der Freilichtbühne abgebogen. Als sie diesen in Richtung Oberbauerschaft wieder verlassen wollte, fuhrt auch ein Ford Fiesta-Fahrer in die gleiche Richtung. Nachdem beide Autos einige Meter gefahren waren, wurde das erste Fahrzeug stark abgebremst, fuhr anschließend rückwärts und stieß mit dem Heck gegen die Front des Pkw der 21-jährigen. Bei dem Zusammenprall wurde ein Mitfahrer im Wagen der 21-Jährigen leicht verletzt, es entstand außerdem ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Der Verursacher schaltete laut Polizei die Beleuchtung aus und fuhr in Richtung Süden davon.
Nachdem über Mobiltelefon sofort die Polizei über den Vorfall informiert wurde, setzten die Ermittlungen der Beamten in Lübbecke ein. Sie konnten anhand von Beobachtungen der vier Mitfahrer im Pkw der jungen Frau den Verursacher ausfindig machen. Nach anfänglichem Leugnen gaben der 18-jährige Fahrer und der Beifahrer an, den Unfall verursacht zu haben. Der 18-Jährige hat keinen Führerschein und stand unter Alkoholeinfluss, eine Blutprobe wurde entnommen. Auch den Beifahrer als Fahrzeughalter erwartet eine Anzeige.

Artikel vom 03.05.2006