04.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Osthoff holt
NRW-Titel

Finalsieg gegen Scheel


Paderborn (WV). Die Formkurve von Lennart Osthoff zeigt weiter steil nach oben. Das 18-jährige Nachwuchs-Ass des Paderborner Squash-Club gewann bei den NRW-Meisterschaften in Mülheim die Herren-Konkurrenz.
In der 1. Runde hatte es Osthoff mit dem für Carolus SC Aachen spielenden Alfredo Vega zu tun und ließ diesem beim 3:0 keine Chance. Mit identischem Ergebnis besiegte er im Viertelfinale auch Martin Jäger (Team Hamborn). Im Halbfinale traf Osthoff dann auf seinen langjährigen »Angstgegner« aus der Jugendzeit, den für den SRC Hünxe in der 2. Bundesliga aktiven Paul Herbertz. Osthoff nutzte aber seine in der Bundesligamannschaft gewonnenen Erfahrungen und gab Herbertz ebenfalls mit 3:0 das Nachsehen.
Eine harte Nuss wartete dann im Finale mit dem für Bonn- Mülheim aktiven Friedrich Scheel, der in Paderborn studiert und mit dem Bundesligateam des PSC trainiert. Beide kennen sich also bestens und so wurde es eine spannende Partie. Im ersten Satz unterlag Osthoff 3:9. In den Sätzen zwei und drei (9:1, 9:0) lief es wesentlich besser, doch Durchgang vier ging wieder an Scheel (7:9). Im finalen Satz gingen beide Spieler an ihre Leistungsgrenze. Osthoff hatte am Ende etwas mehr Glück und siegte mit 10:9. Aufgrund des Spielverlaufes ein verdienter Sieg des Paderborners.

Artikel vom 04.05.2006