03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreiselgestaltung und Haushalt 2006

Jahresrückblick der Freien Wählergemeinschaft - Fahrt nach Minden


Pr. Oldendorf (WB). Jahresbilanz zog jetzt die Freie Wählergemeinschaft (FWG) im »Getmolder Grill«. Mit 17 Teilnehmern war sie nach Vorstandsangaben »sehr gut besucht«. Der Vorstand dankte den Rats- und Ausschussmitgliedern, aber auch allen anderen freiwilligen Helfern für die Mitarbeit bei verschiedenen Veranstaltungen und den Spendern für ihre finanzielle Unterstützung.
Vorsitzender Günter Meier erstattete dann den Jahresbericht für 2005, Kassenführerin Claudia Meier informierte über die Finanzlage. Dieter Arning hatte das Zahlenwerk geprüft und bescheinigte ihr einwandfreie Kassenführung, so dass dem Vorstand auf Antrag einstimmig Entlastung erteilt wurde.
Kurzberichte aus dem Bauausschuss erstatteten anschließend Gisbert Hagemeier und Henrik Pieper, z.B. zur Gestaltung des Kreisels am westlichen Ortsausgang Pr. Oldendorf. Zum Thema Biogasanlage im Industriepark Getmold sowie aus dem Haupt- und Finanzausschuss informierten Heinrich Husemeyer und Horst Röscher die FWG-Mitglieder, wobei es auch um Vorschläge zu Kosteneinsparungen im städtischen Haushalt 2006 ging. Weiter wurde auf die Beteiligung der FWG an den Ferienspielen der Stadt Pr. Oldendorf am 8. Juli sowie auf eine Fahrt nach Minden am 24. Mai (Tag vor Himmelfahrt) hingewiesen. Dort werden die Teilnehmer von Nachtwächterin Helga Simon während einer etwa zweieinhalbstündigen Stadtführung humorvoll über die Geschichte Mindens informiert.
Wer mitfahren will, kann sich unter Telefon 0 57 42 / 42 25 bei Claudia und Günter Meier anmelden.

Artikel vom 03.05.2006