08.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wieder nur ein
Unentschieden

SVEW lässt auch in Münster Punkte

Von Klaus Pilz
Münster (HK). Fußball-Verbandsligist SV Enger-Westerenger kann derzeit nicht gewinnen. Auch bei Kellerkind Preußen Münster II kam die Wück-Truppe nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dabei präsentierte sich der SVEW in erschreckend schwacher Form.

Nur in der Anfangsphase wusste Enger zu überzeugen, obwohl die erste dicke Gelegenheit auf Seiten der Preußen war. In der siebten Minute verlor Klaßes das Leder am gegnerischen Strafraum, Figueiredo steuerte auf den SVEW-Strafraum zu, umkurvte Torwart Arslan, schoss aber am leeren Tor vorbei. Dabei verletzte sich der Stürmer und musste durch Senel ersetzt werden.
Der Gegenzug war indes sehenswert. Lämmchen schaltete schnell, setzte Jones in Szene, und dieser überwand Preußen-Torwart Küritz mit einem schönen Heber - 0:1. Nach einer Viertelstunde musste eigentlich die Entscheidung gefallen sein. Küritz konnte gerade noch gegen Block abwehren. Den Nachschuss ballerte Dreshaj aus kürzester Distanz in die Wolken.
Die ganz schwachen Preußen hatten noch eine Möglichkeit, als Schunke in der 32. Minute flankte. Arslan streckte den einschussbereiten Caveleri auf der Linie nieder - Glück für Enger, dass Schiedsrichter Uphaus keinen Elfmeter in dieser Situation gab.
Warum sich der SVEW nach der Pause von den Preußen dann so einschnüren ließ, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Das Geschehen spielte sich zum größten Teil in Engers Hälfte ab. Irgendwie wurde man das Gefühl nicht los, dass mit der frühen Auswechselung von Hakan Karaarslan die ordnende Hand im Mittelfeld verloren gegangen ist. So musste man sich der zumeist ungefährlichen Attacken Münsters erwehren.
Kurz nach dem Wechsel traf Arslan bei einem Abschlag Eichler am Kopf. Der Ball trudelte Richtung Tor, doch Arslan konnte sich die Kugel gerade noch vor der Torlinie greifen. Schlecht sah der SVEW-Keeper in der 66. Minute bei einer Flanke von Aydogdu aus. Diese bekam er nicht zu fassen, und Eichler köpfte zum 1:1 ein.
In der gesam,ten zweiten Hälfte hatte Enger nur noch eine einzige Chance. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Klaßes Jones in Stellung, doch dessen harter Schuss zischte am Tor vorbei. Da allerdings auch die Preußen vor dem Tor einfallslos agierten, blieb es nach enttäuschenden 90 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden.

Artikel vom 08.05.2006