03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Burgdamen schaffen Klassenerhalt

Volleyball-Relegation: SV Dringenberg - SV Bergheim 3:0

Dringenberg (syn). Der SV Dringenberg hat sich mit einem deutlichen 3:0-Erfolg in der Relegation gegen den SV Bergheim den Klassenerhalt in der Volleyball-Bezirksklasse gesichert.

Die Burgdamen ließen in allen drei Sätzen keinen Zweifel am Sieger der Partie aufkommen. Gleich in ersten Durchgang schmetterten sie sich gegen den Kreisliga-Zweiten mit 25:6 zum Satzgewinn und gewannen auch die beiden nächsten Sätze mit 25:14 und 25:17 souverän. »Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und das Spiel mit einer starken Vorstellung gewonnen«, berichtete Sabrina Wileschek. Sie unterstützte ihr Team als Zuschauerin und will nach der Baby-Pause wieder aktiv ins Geschehen eingreifen. »Die Stimmung in der Halle war gut. Wir haben uns sehr über den Sieg gefreut, da wir unbedingt in der Bezirksklasse bleiben wollten.«
Bekanntlich hatten die Dringenbergerinnen schon nach dem Erfolg im Derby gegen Willebadessen am letzten Spieltag zunächst den Klassenerhalt gefeiert, mussten dann aber doch in die Relegation, da sich der SV Vörden mit kampflos gewonnenen Punkten noch am SVD vorbeischob.
SV Dringenberg: Verena Auge, Marina Beller, Dorothea Beller, Christina Beller, Jeanette Haiduk, Anika Hausmann, Daniela Heising, Nicole Neuhaus, Kristina Rehermann, Petra Uhe und Silvia Wüllner.

Artikel vom 03.05.2006