05.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwere Bedingungen gemeistert

Warburger Pilot Lukas Beine auf Platz fünf in Laubus Eschbach

Warburg (WB). Mit Platz fünf bei schwierigen Bedingungen beendete Lukas Beine vom Eissener Saken-Racing-Team den zweiten Lauf zum Motocross Hessen Cup.
Auf der Traditionsstrecke in Laubus Eschbach hatte der Warburger am ersten Tag mit einer Staubpiste und am zweiten Tag mit Hagelschauern zu kämpfen. statt. Mit dem starken Regen verwandelte sich der staubtrockene, betonharte Lehmboden zu einer eisglatten Oberfläche. Der Saken-Pilot konnte mit einer guten Position am Startgatter eine gute Ausgangsposition für die Läufe schaffen.
Lukas setzte seine Strategie um und legte jeweils gute Starts hin. Gestürzte Gegner versperrten ihm in beiden Läufen jedoch den Weg an die Spitze.
Er musste immer wieder den gestürzten Fahrern ausweichen oder anhalten. Somit konnten nachfolgende Fahrer durchschlüpfen. Der Saken-Pilot kämpfte sich jedesmal wieder nach vorne durch und kam damit nach den beiden Läufen auf den fünften Platz.
Der Mechaniker und Vater Stefan Beine sagte: »Lukas ist sauber und mit Verstand gefahren. Er hat das Rennen sturzfrei gemeistert und selbst in kritischen Situationen gut reagiert. Bei solchen Bedingungen ist der Sieg ein Lotteriespiel. Wir sind zufrieden mit diesem Ergebnis und können uns gesund auf das nächste Rennen am kommenden Wochenende freuen.«

Artikel vom 05.05.2006