06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Helles und großzügiges Ambiente

Hunnebrocker Sparkassenfiliale nach Umbau jetzt wieder geöffnet

Bünde-Hunnebrock (eic). Nach rund acht Wochen Umbau war es jetzt soweit: Die Hunnebrocker Sparkassenfiliale öffnete ihre Türen wieder für die Kundschaft.

Erbaut im Jahr 1964 hat die Filiale ihren letzten Umbau 1981 erlebt - für Günter Hempel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Herford, ein Grund, das Gebäude nach langer Zeit wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. So begann am 6. März der große Umbau, bei dem das Gebäude nicht nur entkernt, sondern auch neu verpackt wurde. Fassade und Dach wurden ausgebessert, der gemusterte grün-braune Teppichboden wich einem modernen Granitboden, die klobigen Schalterelemente wurden durch optisch ansprechendere Service-Elemente ersetzt. »Wir haben hier ein freundliches, helles und sehr großzügiges Ambiente geschaffen«, meinte Günter Hempel anlässlich der Wiedereröffnung und nannte besonders die neuen, verbesserten Beratungszimmer, die dem Kunden mehr Diskretion bieten.
Rund 600 000 Euro hat die Sparkasse Herford in den Bau investiert - eine Summe, die den Standort der Filiale auf viele Jahre erhalten soll. Filialleiter Alexander Harseim und seine vier Mitarbeiter, die während des Umbaus vorübergehend in der Filiale an der Weseler Straße untergebracht wurden, übernahmen nun wieder die Kundenbetreuung in Hunnebrock und hoffen, dass die attraktivere Erscheinung der Sparkasse alte wie neue Kunden anlockt.

Artikel vom 06.05.2006