01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hebrock kann mit Punkt leben

Bezirksliga: 2:2 -ÊSVEW sorgt für Bauchschmerzen in Bruchmühlen

Rödinghausen (sp). Nun ist auch die letzte Chance verstrichen: Der TuS Bruchmühlen, Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga, erreichte am Samstag im Heimspiel gegen die SV Eidinghausen/Werste nur ein 2:2 (1:1)-Unentschieden und muss sich nun wohl mit dem Abstieg abfinden.

Dass man bald nur noch in der Kreisliga A spielen wird, hat auch Interimstrainer Detlef Meyer verstanden: »Der Abstieg ist nicht mehr zu vermeiden. Ich freue mich jedoch, dass die kämpferische Einstellung heute endlich wieder einmal gestimmt hat.« Kampfgeist alleine reichte aber nicht zum Erfolg. Nach einer Viertelstunde ging die SVEW in Führung: Kapitän Timo Brinkmann war mit einem direkt verwandelten Freistoß zur Stelle. Smajo Alat konnte für die Hausherren jedoch nach einer halben Stunde egalisieren.
Mit viel Druck und einem Paukenschlag kamen die TuS-Akteure dann nach der Pause aus der Kabine: Marc-Hendrik Finke lupfte nach einem sehenswerten Solo den Ball über Gäste-Torwart Jens Gudehus hinweg ins lange Eck zur 2:1-Führung (47.). Doch vom Tor schien Bruchmühlen nicht beflügelt. Eher ängstlich agierten die Gastgeber in der Folge und die Gäste belagerten in der Folge den Strafraum. In der 74. Minute das 2:2: Abdallah tauchte frei vor Volker Meyer auf und traf. Unrühmlicher Höhepunkt: Rene Finkemeyer (70./gelb-rot) und der nur eingewechselte Arne Knigge (80./rot) flogen vom Platz. Uli Hebrock: »Unser Akku ist leer. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.«
TuS Bruchmühlen: MeyerÊ-ÊRuske, Krasnici, Finkemeyer, Kurtz, Gizinski (46. Knigge), Meyer (60. Oestreich), Alat (77. Ketering), Fnke, Knollmann, Kinzel.
SVEW: Gudehus; Aydin (65. Henning), Diering (46. Fleischer), Mawassi, Brinkmann, Abdallah, And. Mattern (82. Keunecke), Flachmeier, P. Mattern, Radert, Alex Mattern.
Gelb-rot: Finkemeyer (70.).
Rote Karte: Kningge (80.).
Tore: 0:1 (15.) Brinkmann, 1:1 (31.) Alat, 2:1 (49.) Finke, 2:2 (74.) Abdallah.

Artikel vom 01.05.2006