01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tageskalender
Maiausmarsch in Kleinendorf, 14.30 Uhr Helgas Treff.
Frühschoppen und Schießen der Weher Schützen, 11 Uhr Schützenplatz.
Maiausmarsch der Rahdener Schützen, 14.30 Uhr Start an der Marktschänke.
Maipokalschießen in Pr. Ströhen, 10.15 Uhr Antreten an der Schützenhalle.
Maifest auf dem Spargelhof Winkelmann, Tonnenheide, 11 Uhr Beginn.
Maiausmarsch in Sielhorst, 14 Uhr Antreten am Dorfgemeinschaftshaus.
Grenzpokalschießen in Tielge.
Dampfzug-Sonderfahrten 12.30 Uhr ab Bahnhof Rahden.
Salon-Orchester »Ungestüm«, 11 Uhr KUL-TÜR-Veranstaltung in der Aula des Rahdener Gymnasium.

Polizei sucht
Autofahrer
Oberlübbe (WB). Ein bislang noch unbekannter PKW-Fahrer hat nach Polizeiangaben in Oberlübbe einen Verkehrsunfall verursacht und sich von der Stelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Er hatte mit seinem PKW die Hauptstraße in Hille-Oberlübbe, aus Richtung Eickhorst kommend, in Richtung Rothenuffeln befahren. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und schleuderte dann in ein Gartengrundstück, wo er einen Zaun und mehrere Pflanzen beschädigte. Danach flüchtete der Fahrer vermutlich zu Fuß. Zeugen für den Unfall konnten nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen an der Halteranschrift dauern an. Das Auto wurde zwecks Beweissicherung sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von 5 000 Euro.

Pferd rennt vor
fahrendes Auto
Hagen/Osnabrück (WB). Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall zwischen Pkw und Pferd kam es am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in Hagen bei Osnabrück.
Das Pferd war nach Polizeiangaben anlässlich eines Distanzrennens »Horses and Dreams« am bekannten Dressur-Ausbildungsstall von Ulrich Kasselmann gestartet und hatte in Höhe des Borgberges seine Reiterin abgeworfen. Anschließend irrte das Pferd durch den Hagener Ortskern und prallte in vollem Galopp gegen einen fahrenden Pkw. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt und sein Auto totalbeschädigt.
Das Pferd stürzte an der Unfallstelle schwer, rappelte sich wieder auf und konnte später verletzt aufgegriffen werden. Es musste tierärztlich versorgt werden.

Artikel vom 01.05.2006