03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Mennighüffen: »Vierte« feiert Titel - starke Damen


Löhne (WB). Ergebnisse aus der Handball-Abteilung des VfL Mennighüffen: HSG Löhne/O. II - VfL III Mennighüffen III 34:25(16:12). Der VfL hielt im Derby beim Tabellendritten zunächst noch gut mit. Im zweiten Durchgang machte man einfach zu viele einfache Fehler, um das Spiel noch kippen zu können. Die HSG gewann am Ende verdient und brachte den VfL in höchste Abstiegsgefahr. Die Schrader-Sieben rangiert mit einem Punkt Rückstand auf dem letzten Platz. Am Samstag muss der direkte Abstiegskonkurrent TG Herford bezwungen werden, wenn man die Klasse halten will. Tore: Julian Peitzmeier (9), Uli Neumann (5), Marc Skodzik (4/1), Michael Kögel (3), Oliver Kracht (2), Holger Beck (1) und Oliver Schrader (1).
TuS Spenge III - VfL Mennighüffen IV 33:30(18:18). Jetzt hat es den VfL doch noch erwischt. Im letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten TuS Spenge musste die Truppe um Rene Schmidt die erste Niederlage einstecken. Es war ein spannendes Spitzenspiel, in dem sich bis zur 56. Minute kein Team entscheidend absetzen konnte. Dann kassierten die Gäste zwei Zeitstrafen und Spenge nutzte die Gunst der Stunde. Trotzdem feierte die vierte Mannschaft nach der Partie den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga C. Tore: Martin Albsmeier (12/9), Oliver Frerichs (6), Michael Schaaf (5), Jörg Heinrich (3), Andre Busse (3) und Stefan Kassimg (1).
VfL Mennighüffen V - FAW Melbergen 16:17 (11:8). Fast hätte die »Fünfte« im Derby eine Überraschung geschafft. Gegen den Tabellenzweiten spielten die Bekemeier-Schützlinge eine Halbzeit lang hervorragend auf und lagen nach 30 Minuten mit 11:8 in Front. Im zweiten Durchgang fehlte dann die Kondition und der FAW konnte die Partie doch noch drehen. Tore: Wilhelm Budde (8/1), Lothar Bekemeier (4/3), Markus Kassing (2), Stefan Kassebaum (1) und Hartmut Kehrberg (1).
Damen: VfL Mennighüffen III - TG Herford II 16:15 (10:6). Im letzten Saisonspiel bot die Damenmannschaft wieder einmal eine überzeugende Vorstellung und brachte dem Meister aus Herford die erste Saisonniederlage bei. In der ersten Hälfte war der VfL klar überlegen, nach dem Wechsel kämpften die Gäste. Der VfL hielt dagegen und brachte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg ins Ziel. Geburtstagskind Hannah Hess hatte mit neun Toren erheblichen Anteil am Sieg. Weitere Tore: Svenja Bücher (3), Julia Sundemeier (2), Ramona Alhorn (1) und Melanie Hebrock (1).

Artikel vom 03.05.2006