03.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Aufstieg ist das große Ziel

Fußball-B-Junioren der SG FA Herringhausen-Eickum Meister der Kreisliga A


Herford (sb). Die B-Junioren der SG FA Herringhausen/Eickum sind Meister der Fußball-Kreisliga A und stehen damit in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.
Die aus alteingesessenen Herringhausern und etlichen Neuzugängen vom SC Herford bestehende Mannschaft konnte so bereits auf Anhieb die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen. Dies ist vor allem dem Trainerduo Jürgen Heddinghaus/Jürgen Hoppstädter zu verdanken, die viele gute Einzelspieler zu einer spielstarken Einheit formten. »Wichtig war vor allem das Trainingslager in Bad Driburg, dort hat sich die Mannschaft gefunden. Nach den tollen Spielen im Kreispokal und dem damit verbundenen Sieg war klar, dass wir Meister werden müssen«, so der Kommentar von Hoppstädter.
Das Ziel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga ist auch klar definiert: »Wir wollen aufsteigen, aber einfach wird es nicht bei den starken Gegnern aus den Kreisen Bielefeld, Paderborn und Gütersloh. Doch wir werden alles dafür geben, dass wir es schaffen«, so »Hoppi« weiter. Im letzten Heimspiel der Saison kam die SGFA zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen den FC RW Kirchlengern II.
Zum Kader der Meistermannschaft gehören Christian Störmer, Artur Beimler, Christopher Glatz, Alexander Graf, Simon Hebrock, Jan Heitbrink, Andre Hesse, Mahir Karak, Andre Kuhlmann, Björn Mothes, Tobias Schroedter, Philipp Stroop, Henrik Tharun, Christian Sawatka, Ergin Berse und Jarno Noltensmeier. Betreuer sind Friedrich »Pilo« Störmer und Ralf Kuhlmann.

Artikel vom 03.05.2006