01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diskussion über
Sterbehilfe


Pr. Ströhen (WB). Das alljährlich in Pr. Ströhen stattfindende Kreismännertreffen findet am Mittwoch, 3. Mai, von 19.30 Uhr an zusammen mit der Podiumsdiskussion zum Thema »Sterbehilfe« im Gemeindehaus in Pr.Ströhen statt. Alle interessierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen.
Teilnehmer an der Podiumsdiskussion sind der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Hubert Hüppe, der Pr. Ströher Hausarzt Jens Gottfriedsen, Dr. Thüner, Spezialistin für Palliativmedizin, und der Jurist Heiner Winkelmeier.
Moderator ist Superintendent Dr. Rolf Becker aus Lübbecke. Im Mittelpunkt der Diskussion werden Fragen über Ethik und Recht der modernen Medizin stehen.

Treffen der
Frauenhilfe
Rahden (WB). Die Frauenhilfe Rahden trifft sich am kommenden Mittwoch, 3. Mai, von 15 Uhr an im Gemeindehaus. Pfarrerin Heidrun Rudzio wird über die 100-jährige Geschichte der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen referieren.
Zudem besteht die Möglichkeit, sich für den Halbtagesausflug der Frauenhilfe am 17. Mai anzumelden. Wie immer sind zu den 14-tägigen Treffen der Frauenhilfe weitere Gäste herzlich willkommen.

Treffen in der
Weher Kirche
Wehe (WB). Die Weher Frauenhilfe kommt am Mittwoch, 3. Mai, von 15 Uhr an in der Auferstehungskirche Wehe zusammen. An diesem Nachmittag wird der Halbtagsausflug am 24. Mai zur Glashütte Gernheim geplant und Anmeldungen dafür entgegen genommen.
Außerdem ist Zeit zum Singen, Klönen und Vorlesen. Dazu sind alle Frauen herzlich eingeladen.

Frühstückstreff
für Frauen
Tonnenheide (WB). Der Frühstückstreff für Frauen findet am Donnerstag, 4. Mai, von 9 bis 11 Uhr wieder im Gruppenraum der Christuskirche Tonnenheide statt. Für das vorbereitete Frühstück wird ein Kostenbeitrag erhoben. Herzlich eingeladen sind Frauen aller Generationen, mit und ohne Kinder.

Pflegekursus in
der Altgemeinde
Alt-Espelkamp (WB). Ein neuer Pflegekursus »Hilfe beim Helfen« beginnt am kommenden Dienstag, 2. Mai, um 16 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in der Espelkamper Altgemeinde.
Er wird angeboten von der Diakonie in Zusammenarbeit mit der »BEK«.

Artikel vom 01.05.2006