01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Remiskönige« nur 1:1

Schiedsrichter erkennt SSV-Treffer nicht an

Oesterholz-Haustenbeck (He). In seinem 25. Punktspiel der Saison ist der SSV Oesterholz zu seinem 13. Unentschieden gekommen. Beim FC Nieheim gab es für die Hänsgen-Elf ein 1:1(1:1).

»So etwas habe ich noch nicht erlebt«, wunderte sich SSV-Coach Holm Hänsgen zunächst über die Platzverhältnisse. »Da hätte man eigentlich Gummistiefel benötigt«, nahm er es mit Humor. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hatten in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Torchancen. Dabei konnte sich SSV-Keeper Sven Thiele ein weiteres Mal auszeichnen, als er gegen Markus Galetzka bravourös parierte.
In der 38. Minute gelang den Nieheimern nach einer Ecke für die Gäste ein blitzschneller Konter, den Peter Klassen zum 1:0 abschloss. Die Oesterholzer zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und kamen bereits vier Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Vorlage von Meik Köster köpfte Holm Hänsgen das runde Leder zum 1:1 ein.
In der zweiten Hälfte kam der SSV immer besser ins Spiel. Matthias Bergen und zweimal Christian Görne vergaben gute Möglichkeiten. In der 85. Minute traf Meik Köster mit einem indirekten Freistoß in den Torwinkel. Der Unparteiische gab den Treffer nicht. Hänsgen: »FC-Keeper Peter Krawczyk war mit den Händen dran. Der Treffer hätte gelten müssen.«
SSV Oesterholz: Thiele, O. Köster, Raatz, Hänsgen (49. Sawadsky), Dreier, D. Jahn, Lüning, S. Jahn, Bergen, M. Köster, Görne.
Tore: 1:0 (38.) Klassen, 1:1 (42.) Hänsgen.

Artikel vom 01.05.2006