01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wölfe« klassisch ausgekontert

Kreisliga-A: SuS Wulferdingsen unterliegt Petershagen/Ovenstädt II 0:6

Bad Oeynhausen (peju). Die Fußballer des SuS Wulferdingsen mussten sich in der Kreisliga-A dem abstiegsbedrohten TuS Petershagen/Ovenstädt II mit 0:6 (0:4) geschlagen geben.

SuS-Trainer Torsten Kröger verschlug es die Sprache. Er war nach dem Spiel für ein Statement nicht mehr zu erreichen. Betreuer Carsten Reinkensmeyer sprang in die Bresche. Reinkensmeier: »In der Abwehr standen bei uns mit Michael Prosser und Frank Habbe zwei angeschlagene Spieler. Bei Kontern der Petershäger hat aber die gesamte Deckung schlecht ausgesehen.« Die Gäste boten mit Sebastian Numrich, Christoph Könemann und Fabian Klein drei Akteure aus dem Kader der Ersten auf. Bereits nach sechs Minuten überwandt Marcel Boukal die SuS-Abwehr das erste Mal. Per Foulelfmeter stockte Christoph Könemann in der 22. Minute auf 0:2 auf. Spielertrainer Christian Wesemann erhöhte nach 38 Minuten auf 0:3 auf. Für den 0:4-Halbzeitstand sorgte Sebastian Numrich in der 44. Minute. Der Rest war Formsache: Christoph Könemann war für das 0:5 in der 66. Minute zuständig und Sebastian Numrich machte das halbe Dutzend noch voll. TuSPO-Trainer Christian Wesemann fair: »Wulferdingsen hatte 70% Ballbesitz und hat auch das Spiel gemacht. Wir haben aber die Tore geschossen. Das Ergebnis ist mindestens um drei Tore zu hoch ausgefallen.« Den unterlegenen SuS wird es kaum trösten, wollte man doch gegen die vermeintlich schwächeren Petershäger den zweiten Rückrundensieg einfahren.
SuS Wulferdingsen: Wormuth - J. Habbe (39. Denecke), Neuhaus, Gräve, Ünal (70. Hütten), Prosser, Blase, Bornemann, Johannesmann, Negri, Althoff.

Artikel vom 01.05.2006