06.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heinrich Happe Ritter
des Heiligen Sebastian

Hohe Auszeichnung für Bezirksschießmeister


Elsen (MKl). Ehren-Diözesan- und Bezirksschießmeister Heinrich Happe, der seit über 50 Jahre Mitglied der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Elsen ist, wurde in Chojnice (Polen) in einer feierlichen Zeremonie im Ritterorden vom Heiligen Sebastian in Europa unter der Trägerschaft der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) zum Ritter geschlagen.
Damit würdigten das Ordenskapitel und die Plenarversammlung des EGS den viele Jahre währenden Einsatz um die Völkerverbindung und ein christliches Europa. Bei der Investitur in der kleinen Basilika von Chojnice in Polen wurde Happe vom Prior des Ordens, Seine Durchlaucht Juan Graf tÕKint de Roodenbeke in Vertretung vom Großmeister seine kaiser- und königliche Hoheit Erzherzog Dr. Otto von Habsburg zum Ritter geschlagen.
In der Laudatio wurde Heinrich Happe noch mal für seinen karitativen Einsatz in Vilnius (Litauen) und Radwanovice/Krakau (Polen) gedankt, wo er schon im Jahre 2004 mit dem Silbernen Kreuz ausgezeichnet wurde.
Nach seiner Rückkehr aus Chojnice/Danzig wurde ihm nun von der St. Hubertus- Schützenbruderschaft Elsen, sowie dem SSV St. Hubertus Elsen, Bekannten und Freunden ein großer Empfang bereitet.

Artikel vom 06.05.2006