29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Landeier« stimmen
sich auf die WM ein

Veranstaltungsreigen startet bereits am 6. Mai

Marienfeld (sr). Die Marienfelder Werbegemeinschaft hat jetzt die neue CD der »Landeier« zur Fußball-WM 2006 vorgestellt. Mit dem WM-Song »We kick it - a bola e redonda« (Der Ball ist rund) startet Marienfeld gemeinsam mit den »Landeiern« am 6. Mai um 20 Uhr auf dem Gelände der Firma Bessmann (im Geppard-Fachwerkhaus an der B 513) in die Fußball-WM 2006.

Die WM-Maxi-CD wird im Rahmen einer We-kick-it-Party mit Live-Musik vorgestellt. Mit dabei ist auch die Gruppe Trinity aus Harsewinkel, deren Spezialität Rock-Klassik ist. Die CD ist über die Werbegemeinschaft erhältlich.
Rund um die Fußball-Weltmeisterschaft organisiert die Werbegemeinschaft ein abwechslungsreiches Programm. Jeden Freitag gibt es bis Ende Mai von 18 bis 20 Uhr im »Ditsche«-Format für alle, die im Bademantel im Imbiss Perseke in Marienfeld erscheinen, ein Pils und Tratsch umsonst. Am 26. Mai findet die Aktion ihren Abschluss in einer Bademantelparty. Am 3. Juni, dem Pfingstsamstag. startet ab 18 Uhr auf dem Fantreff an der Adenauerstraße vor dem ehemaligen Rhode-Druck-Gebäude für alle Interessierten ab 10 Jahre eine große Wackelpudding-Fanschlacht. Anmeldungen nimmt der Aktivmarkt Rüschoff entgegen. Am gleichen Tag wird ebenfalls die »Rua Portugal« eingeweiht. Am 4. Juni geht es ab 14.30 Uhr weiter mit einem internationalen Willkommensfest in Marienfeld, denn ab 16.30 Uhr wird die Ankunft der portugiesischen Nationalmannschaft erwartet. Der Tag endet mit dem Live-Programm ab 18.30 Uhr auf dem Fantreff Adenauerstraße Dort treten die Gruppen »The Verandas« und »The Hardways« aus Bielefeld auf. Am 8. Juni ab 18.30 Uhr erlebt Marienfeld eine eigene WM-Eröffnungsfeier auf der Bühne am Fantreff mit dem rockenden Alleinunterhalter Björn Albert-Ernst und der international bekannten Gruppe »Friend'n Fellow«, die im Spätsommer auf Europatournee geht. Der 10. Juni »Dia de Portugal« ist der portugiesische Nationalfeiertag. Ab 14.30 Uhr öffnet ein bunter internationaler Flairmarkt am Fantreff seine Pforten. Am 23. Juni tritt dann am Fantreff das achtköpfige Jimmy-Floyd-Orchestra aus Köln mit Hip-Hop, Soul, Rap und Pop auf.

Artikel vom 29.04.2006