01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stifte dominieren
in Hiddenhausen

Fußball-Bezirksliga: 4:1-Erfolg

Hiddenhausen (sp). Der BV 21 Stift Quernheim ist in der Fußball-Bezirksliga wieder ins Rollen gekommen. Im Kreisderby bei der Spvg. Hiddenhausen siegten die Stifte mit 4:1 (0:0) und haben sich jetzt von der 0:4-Schlappe gegen den VfL Herford erholt.
Balsam auf die Wunden, die spätestens jetzt verheilt sind. Genugtuung war ja bereits das 1:1 im Derby gegen den VfL Klosterbauerschaft. »Das war ein verdienter Sieg für uns«, jubelte Trainer Uwe Klausmeier nach dem Schlusspfiff. »Wir haben über die gesamte Spieldauer das Geschehen diktiert.« Nachdem Hiddenhausens Düsterhoft kurz vor der Pause die Ampelkarte gesehen hatte, wurde die Dominanz noch größer. Doch die Führung ließ lange auf sich warten. Klausmeier: »Im ersten Durchgang ist nichts passiert.« Dennoch hätte Stift Quernheim schon vor dem Seitenwechsel führen können, das 1:0 fiel jedoch erst in der 65. Minute: René Budde drosch den Ball mit einem satten Schuss an Hiddenhausens Torwart vorbei in die Maschen.
Nun war der Bann gebrochen und die Tore fielen fast im Minutentakt, nur noch die Gäste spielten. Renee Terbeck erhöhte nach einem Pass von Michael Wieczorek auf 2:0 (73.), während sich Markus Reinhardt später für das 3:0 verantwortlich zeichnete (86.). Spätestens nach der roten Karte für SpVg.-Kapitän Jörg Mattisseck (75.) war der BV-Erfolg in trockenen Tüchern. Der eingewechselte Tobias Ehrich markierte in der 87. Minute sogar noch das 4:0, bevor Rainer Quermann für die Müsse-Elf noch einmal abschwächen konnte.
Am nächsten Spieltag erwarten die Stifte zu Hause das Spitzenteam SC Vlotho. Klausmeier: »Das wird eine interessante Aufgabe werden.«
SpVg Hiddenhausen: Dogu - Budde, Birr, Düsterhöft, Bauder, Yalmanci, Rottmann, Horstmann, Quermann, Mattisseck, Kiel.
Stift Quernheim: Klan - Jording (63. R. Wieczorek), Lehmann, Holle, Greiner, Beckmann (81. Ostsieker), Reinhardt, Steinke, Budde, M. Wieczorek, Terbeck (81. Erich).
Tore: 0:1 (65.) Budde, 0:2 (73.) Terbeck, 0:3 (79.) Reinhardt, 0:4 (87.) Erich, 0:4 (90.) Quermann.
Gelb-rote Karte: Düsterhöft (43.). Rote Karte: Mattisseck (75.).

Artikel vom 01.05.2006