01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlagerfestival mit Rapeinlage

»Lost & Found« präsentiert in der Therme Debüt-CD »Flammendes Herz«


Bad Driburg (dzn). Das Bad Driburger Duo »Lost & Found«, alias Dominique Beine und Michael Weiß, feierte am Wochenende mit einem Schlagerfest und Rapeinlage ihre Singleveröffentlichung von »Flammendes Herz«. Dazu hatten sie befreundete Musiker eingeladen, die das kleine, aber feine Bühnenprogramm mitgestalteten. Der neunjährige Dian Degener eröffnete auf der Bühne im Foyer der Therme als jüngster Akteur den musikalischen Reigen mit seinem Lied »Auf los gehtÕs los«. »Mendler & Mendler«, das Warburger Schlagerduo Anke und Rolf Mendler, steuerte topaktuelle Schlager im Tanzformat bei.
Der Titel »Flammendes Herz« heizte den Gästen vollends ein, und das Duo »Lost & Found« ließ sich bei der Singleversion und dem Tanzformat des Titels feiern. Beinahe exotisch, auf jeden Fall aber richtig gut, trat anschließend der Brakeler Rapper Da«Ka, alias Daniel Kassis, mit seinem neuesten selbstgeschriebenen Rapsong »Ich bin nicht schuldig« auf. Sozialkritisch fragt er immer wieder »Warum?« und mit eingängigem Rhythmus begeisterte der junge Künstler das altersgemischte Publikum.
Michael Weiß erzählte im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT von der nächsten Single, die im Juli auf das Debüt »Flammendes Herz« folgen wird. Im Spätherbst soll ein Album erscheinen. Dominique Beine und Michael Weiß nehmen es im Tonstudio »Wet Cat« von Jörg Lammster in Uslar auf.

Artikel vom 01.05.2006