29.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daheim voll überzeugen

Fußball-Verbandsliga

Enger (kp). Der Rangzweite Lüner SV gastiert am 25. Fußball-Verbandsliga-Spieltag beim SV Enger-Westerenger. Trainer Christian Wück hofft, dass sein Team die 0:2-Hinspielniederlage wettmachen kann.

»Über das Hinspiel bin ich heute noch verärgert«, so der SVEW-Coach. »Aus klarsten Chancen haben wir dort keine Tore gemacht.« Dass Lünen derzeit auf dem zweiten Platz rangiert, wundert Wück indes sehr: »Das zeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Lünen hat aus seinen Mitteln das Optimale herausgeholt. Die werden auch bei uns versuchen, auf Sieg zu spielen.«
Aber auch seine Mannschaft will versuchen, drei Punkte am Platz zu behalten. »Natürlich wollen wir gewinnen. Ich wünsche mir, daheim einmal voll zu überzeugen und die Zähler zu behalten. Das hat in dieser Saison zu selten funktioniert.« Nach der Winterpause wurde je einmal gewonnen und verloren. Der Rest der Spiele endete unentschieden. »Das ist in diesem Jahr das, was die Mannschaft bietet -Ê Mittelmaß«, so Wück. »Durch die Punkteteilungen werden wir nicht absteigen, befinden uns aber im Tabellen-Niemandsland.«

Artikel vom 29.04.2006