28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Exter setzt Serie fort

Fußball-Kreisliga A: 3:0-Erfolg gegen den TSV Löhne


Vlotho-Exter (gag). Der FC Exter ist in der Fußball-Kreisliga A weiter auf dem Vormarsch: Auch die Heim-Hürde gegen den TSV Löhne löste die Mannschaft von Volker Berg gestern Abend fast im Vorbeigehen und feierte am Ende einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg. Dabei litt die Begegnung unter dem schlecht bespielbaren Platz. »Von außen sieht der Rasen richtig toll aus, aber er ist doch sehr uneben«, betont Berg, dessen Team den Heimvorteil gegen die rasenscheuen Löhner aber dennoch zu nutzen wusste.
In der 15. Minute brachte Johann Janzen den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Sein Freistoß flog durch die Mauer in die Maschen - keine Chance für den Keeper. Hatte sich der Mittelfeldmann da etwas von seinem Trainer abgeschaut? Zwei Tage zuvor hatte Berg im B-Liga-Match der FCE-Reserve ebenfalls per Freistoß getroffen. »Mein Tor war aber schöner«, scherzte der Coach. Christian Minz stockte aus dem Gewühl auf 2:0 auf (28.), ehe die Gäste das Tempo etwas verschärften.
Doch die starke TSV-Phase vor dem Wechsel überstand Exter unbeschadet und legte nach dem Wechsel wieder eine Schippe drauf. Als Ibo Campos Silva eine schöne Hereingabe von Frank Ackermann zum 3:0 verwertete (53.), war die endgültige Entscheidung gefallen. Erst in der Schlussphase ergaben sich für durch Janzen und Campos Silva noch mal sehr gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zudem verweigerte der Schiedsrichter dem FCE einen Elfmeter nach Foul an Janzen.
Mit dem 3:0-Sieg setzten die Exteraner ihre »Serie« gegen den TSV Löhne fort. Auswärts konnte die Berg-Elf nie etwas holen, daheim gab es immer drei Punkte.
FC Exter: FC Exter: Witt -ÊKix, Frohloff, Lange, Bültemeier (80. U. Kix, Ackermann (70. Körtner), Schellenberg (60. Tölle), Papke, Janzen, Minz, Campos Silva.

Artikel vom 28.04.2006