28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bahn&Bonus« lockt
jetzt auch mit MARTa

Museum kooperiert mit DB und Verkehrsverbünden

Herford (pjs). Mit Bahn und Bus anreisen und bei insgesamt 17 Freizeiteinrichtung bares Geld sparen: Attraktive Rabatte bietet das neue Scheckheft »Bahn&Bonus in Westfalen«, das die DB Regio NRW gestern im MARTa Herford vorstellte. Das Herforder Museum als neuer Partner lockt Bahn- und Busreisende sogar mit freiem Eintritt: Um das Angebot zu nutzen, muss der Besucher den entsprechenden Scheck aus dem Bonusheft und eine gültige Fahrkarte an der Kasse vorlegen.

Die einjährige Bonusaktion der fünf westfälischen Schienenverkehrs-Zweckverbände und der Deutschen Bahn startet am 1. Mai. Dr. Sigrun Richter (DB Regio NRW GmbH): »Bei der Auswahl der Ziele ist wieder großer Wert auf eine bunte Mischung zwischen Kultur, Sport und Entertainment gelegt worden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.« Kooperationspartner im Bereich des Verkehrsverbundes OWL und des Nahverkehrsverbundes Paderborn-Höxter (nph) sind in diesem Jahr beispielsweise die Canossa-Ausstellung in Paderborn, das Braumuseum Barre's Brauwelt in Lübbecke oder das Museum Halle. Im neuen Scheckheft gibt's außerdem einen Reisegutschein im Wert von 400 Euro zu gewinnen.
Das Heft »bahn&bonus in Westfalen« kann kostenlos per E-Mail (info@bahn-bonus.de) oder per Post beim Projektbüro bahn&bonus 2006, c/o Zallmann GmbH, Freudenberger Straße 448-452, 57072 Siegen, bestellt werden. Anforderungskarten liegen außerdem in vielen Bahnhöfen in Westfalen aus. Zudem sind die Bonushefte in allen nph-Centern in den Kreisen Paderborn und Höxter erhältlich, die sich in den Bürgerbüros und Touristinformationen der Städte und Gemeinden befinden. Besonderes Highlight für Schnellstarter: Unter den ersten Bestellern der Bonushefte (bis 15. Mai) werden zwei Freikarten für das Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Polen am 14. Juni in Dortmund verlost.
www.bahn-bonus.de

Artikel vom 28.04.2006