28.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dankeschön für
25 Dienstjahre

Ralf Heemeier feiert Jubiläum

Kreis Herford (HK). Ralf Heemeier, Kreisdirektor und damit allgemeiner Vertreter der Landrätin ist seit einem Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst tätig, viele Jahre davon bei der Kreisverwaltung Herford.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Landrätin Lieselore Curländer dem gebürtigen Herforder gestern die Jubiläumsurkunde und dankte ihm für seine engagierte Tätigkeit. Im Anschluss an den Wehrdienst studierte der heute 51-Jährige Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld.
Nach seinem Staatsexamen begann seine Laufbahn im Juli 1982 in der Verwaltung beim Regierungspräsidenten in Köln. Bereits ein Jahr später lernte der junge Regierungsrat Heemeier die Kreisverwaltung Herford im Rahmen einer Fortbildung kurz kennen. Nach der Kölner Zeit erfolgte die Versetzung zur Bezirksregierung Detmold bevor er im Juni 1989 Umweltdezernent des Kreises Herford wurde.
Seit dieser Zeit sind die beiden Amtsbereiche Umwelt und Landschaftsökologie ihm zugeordnet. Nach einigen organisatorischen Änderungen bei der Kreisverwaltung liegt heute neben dem Bereich Umwelt auch der Amtsbereich Landschaft und Bauen sowie der Gesundheitsbereich in seiner Verantwortung als Dezernent. 1999 wurde Ralf Heemeier vom Kreistag zum Kreisdirektor gewählt. Neben Lieselore Curländer gratulierte Michael Borgstedt vom Personalrat dem Jubilar und übermittelte die guten Wünsche der Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung Herford.

Artikel vom 28.04.2006