01.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klösel erfreut: »Das war einfach!«

SCW II strampelt sich im Abstiegskampf der Staffel 2 ein wenig frei


Bielefeld (brock). »Ein absolut verdienter Sieg und einfacher als ich es erwartet hatte«, freute sich Wiedenbrücks Coach Oliver Klösel über den wichtigen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg der SCW-Reserve beim VfL Ummeln im Bezirksliga-Abstiegskampf der Staffel 2. Wiedenbrück kontrollierte die erste Halbzeit und führte folgerichtig zur Pause mit 0:1 durch einen Treffer von Gemitzoglou (42.). Kurz zuvor hatte Marco Coria noch einen Elfmeter verschossen, nachdem Dominik Brandt im Strafraum gefoult worden war.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war der Spielfluss erstmal raus, es entwickelte sich eine zunehmend unruhige und abgehackte Partie. Ummeln baute vor allem zwischen der 55. und 70. Spielminute Druck auf und bekam einige Freistöße am Wiedenbrücker Strafraum zugesprochen, von denen einer am Lattenkreuz von SCW-Keeper Schwake landete. Mit zunehmender Spieldauer bekam Wiedenbrück die Partie aber wieder besser in in den Griff. In der 80. Minute war es dann Almagro, der mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar machte.
SC Wiedenbrück 2000 II: Schwake - Coria, Kleinelümmern, John - Buschmeier, Graham, S. Brandt, Gemitzoglou, Sürmeli (88. Negri, 89. Kretschmer), Topartan (70. Almagro) - D. Brandt.

Artikel vom 01.05.2006